Mittwoch 20. September 2017
P wie der Preis – Lustvoll verhandeln
Green Spirits – Kreative(s) Vernetzen
  • Termin: Dienstag, 23.05.2017, 09:00 bis 12:00 Uhr
  • Ort: IMHINTERHAUS
  • Adresse: 1070, Schottenfeldgasse 12/6

Du hast ein spannendes Projekt akquiriert, ein gutes Briefinggespräch geführt und sorgfältig kalkuliert, nun geht es an die Preisverhandlung – und plötzlich wird dein Gegenüber kreativ. Nicht ohne Grund sind Produktion und Verkauf in großen Unternehmen getrennte Bereiche. Die eigene kreative Leistung in Zahlen auszudrücken und diese souverän zu verhandeln, will gelernt sein. Und das gehen wir jetzt an!

 

Dabei gilt: Vorbereitung ist alles. Kennst du die Interessen und Kommunikationsmuster deines Verhandlungsgegenübers, wird dich nichts so leicht ins Strudeln bringen. Erfordert die Verhandlungssituation doch unmittelbares Reagieren. Bisweilen bleibt da die Emotion auf der Strecke oder kommt ganz ungefragt ins Spiel.

 

Trainer Ender Bozkurt und Mediatorin Stefanie Jirgal arbeiten mit dir Verhandlungsstrategien aus: Wie vermittle ich meinen Kunden und Kundinnen den Mehrwert meiner Leistung? Wie strukturiere ich unser beider Zielvorstellungen? Und wie schaffe ich es, Preisverhandlungen nicht als Herabwürdigung meiner Leistung zu empfinden sondern als Spiel auf Augenhöhe?

 

In diesem inspirierenden Workshop lernst du Gleichgesinnte aus der Kreativbranche kennen und bekommst anregende Inputs. Praktische Übungen verschaffen dir Gelegenheit, dich zu analysieren und in Verhandlungssituationen auszuprobieren. Denn was du wert bist, bestimmst immer noch du selbst.

 

Ender Bozkurt arbeitet als Rechtsanwalt in Wien mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Er ist Erwachsenenbildner bei den Pfadfindern und Pfadfinderinnen Österreichs und zertifizierter Trainer.

 

Stefanie Jirgal ist eingetragene Mediatorin sowie Projektmanagerin und arbeitet auf selbstständiger Basis am liebsten mit Kooperationen zwischen EPU, Teams und Gruppen.

 

Der Workshop ist für Mitglieder der Grünen Wirtschaft kostenlos. Alle anderen zahlen 15 Euro. Für ein kleines Frühstück ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag!

Kontakt
Grüne Wirtschaft Blümelgasse 1, A-1060 Wien
Telefon 01 / 523 47 28
office@grünewirtschaft.at

Schreibe uns
eine Nachricht!
Darstellung:
http://www.gruenewirtschaft.at/