Für eine starke Stimme: Unser Wahlkampf-Auftakt war ein voller Erfolg

Wir rocken die Wirtschaftskammer

Der 16. Jänner 2024 ist über eine Woche her, doch wir sind immer noch hin und weg von dem großen Interesse, der Energie und der Motivation – gemeinsam mit überwältigend vielen engagierten Unternehmer:innen haben wir uns auf den anstehenden Wahlkampf eingestimmt.

Die tatsächlichen Wirtschaftskammer-Wahlen finden zwar erst im März 2025 statt, doch für uns geht es jetzt schon los: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn wir wollen zusammen mit euch unser historisches bestes Wahlergebnis erreichen.

In den tollen Räumen vom Markhof versammelten sich an einem sonnigen Wintertag aktuelle Mandatar:innen und solche, die es werden wollen. Unsere Regionalsprecher:innen Sonja Franzke und Hans Arsenovic lieferten in inspirierenden Reden wertvollen Input zum Ablauf der Wahlen und berichteten aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Wirtschaftskammer. »Es ist so schön, dass so viele engagierte und motivierte Unternehmer:innen die verkrusteten Strukturen der Wirtschaftskammer aufbrechen wollen.«, freute sich die Doppelspitze der Grünen Wirtschaft Wien über die zahlreiche Beteiligung.

Informative Workshops, buntes Programm zum Mitmachen und humorvolles Improvationstheater rundeten den Tag ab. Danke an dieser Stelle an unsere langjährige Mitarbeiterin Beate Hemmelmayr und die Künstler:innen von improvista. Das hat Spaß gemacht!

Unsere Unternehmer:innen führten anregende Gespräche über die Probleme und Möglichkeiten zur Veränderung ihrer Branchen, sahen alte Bekannte wieder und lernten spannende neue Menschen kennen. Mit der nötigen Ernsthaftigkeit – aber trotzdem fröhlich – arbeiten wir gemeinsam für eine feministische, faire und klimafitte Unternehmer:innen-Vertretung! Wir sagen danke für einen großartigen Tag, der uns allen die nötige Power für ein aufregendes Wahlkampf-Jahr gibt. Danke für euer Engagement!

Endlich eine zeitgemäße Branchenvertretung in der Wirtschaftskammer? WILL ICH. WÄHL ICH!

Du willst dich auch für deine Branche engagieren und Teil unseres munteren Teams werden? Klicke hier für mehr Infos oder melde dich direkt bei uns per Mail: office-wien@gruenewirtschaft.at

 

Fotocredits: Eva Puella