Das war das Sommerfest der Grünen Wirtschaft Bund und Wien 2021

Synergien nutzen, Ressourcen schonen, Neues entdecken

©Eva Puella

Unter diesen Schlagworten wird uns das, schon im Vorfeld als legendär bezeichnete Sommerfest der Grünen Wirtschaft Bund und Wien, in Erinnerung bleiben.

Die Wiener Viktoria und die Grüne Wirtschaft teilen sich quasi den Vizepräsidenten, also lag es nahe, die Sportlichkeit der Grünen Wirtschaft Mitglieder unter Beweis zu stellen. Ok, neben der parallel trainierenden Jungmannschaft kam diese nicht zur vollen Geltung, trotzdem ließen sich die tapferen Unternehmerinnen den Spaß beim Cachibol nicht nehmen.

Viele coole Frauen haben sich bei sehr sommerlichen Temperaturen unter Anleitung der sehr engagierten Damen von Mamanet ein heißes Cachibol-Match geliefert, aus dem das Team »Rasen-Hasen« als stolze Siegerin hervorging. Dass diese in der zweiten Partie von der gerade angekommen und spontan eingesprungenen Gemeinderätin Jennifer Kickert unterstützt wurden, leitete auch schon den nächsten Programmpunkt ein.

 

Nach Begrüßung und Vorstellung der Regionalleitung gab es ein von Helena und Till Spindler von Slow Dating Events geführtes Kennenlernen.

Das war nicht nur toll, weil einige von uns einander bisher nur vom Bildschirm kannten, sondern auch, weil sich viel Grüne Prominenz eingefunden hatte. Wir durften mit Gemeinderät:innen, Nationalratsabgeordneten, Klubobleuten und vielen andern mehr einen Lotto-Sechser ausgeben, über die grüne Einrichtung plaudern und ein Menü erdenken, bis wir dann wirklich an den Grill und zum gemütlichen Teil geladen wurden.

Wer nicht in der Schlange vor dem Buffet weiter plauschen wollte, hatte die Möglichkeit unter Anleitung von Hemma Linder erste Schwünge bei Jonglieren zu lernen.

Das Motto des Abends war »Mitmischen possible«, weil es nämlich verdammt gut tut, Mitglied bei der Grünen Wirtschaft zu sein. Davon kannst du dich gerne selbst überzeugen, wenn du nicht schon Mitglied bist.

Abschließend durften wir auf dem beschwingten Nachhauseweg nicht nur die schöne Sonnenblumen-Deko mitnehmen. Sondern auch die vielen Anregungen und Ideen für Neues Grünes Wirtschaften, die allein an diesem Abend entstanden sind. Diese verfolgen wir bis zur nächsten Möglichkeiten des Vernetzens und Bewegens weiter.

 

 

 

 

 

Hier sind weitere Eindrücke der Feier: