In unserer Online-Veranstaltung Blackbox Energiekosten erfahren wir:

  • Wie kommt der Energiepreis überhaupt zustande?
  • Wie funktioniert der österreichische Energiemarkt?
  • Und was kann ein:e Unternehmer:in tun, um die eigenen Stromkosten zu senken oder auf dem Strommarkt sogar Gewinne zu erzielen?

Walter Boltz, Senior Adviser für Europäische Energiefragen, hat jahrelange Erfahrung mit dem Thema, das viele Klein(st)unternehmer:innen gerade am meisten umtreibt. Bei der Online-Veranstaltung “Blackbox Energiekosten” gab er zahlreichen Interessierten fachkundig Auskunft. Boltz sagt: “Energiegemeinschaften sind sehr empfehlenswert. Damit kann man den prozentualen Verbrauch von selbst erzeugtem Strom locker verdoppeln, wenn man sich mit den richtigen Partner zusammentut

Boltz erklärte auch, von welchen Faktoren der Energiepreis heute und in Zukunft abhängt und wie man gegen eine zu hohe Vorschreibung vorgehen kann.

Großes Interesse bei Unternehmer:innen

Das rege Interesse an der Veranstaltung zeigt, wo bei vielen kleinen Unternehmen derzeit der Schuh drückt. Neben wertvollen Praxis-Tipps macht sich die Grüne Wirtschaft auch politisch für die Interessen der Klein(st)unternehmer:innen stark.

Termin verpasst? Kein Problem!

Auf unserem YouTube-Kanal kannst du das Webinar mit Walter Boltz in voller Länge nachsehen.