»… beim Start eines Unternehmens gibt es viele Stolpersteine. Ich hätte mir bei der Gründung mehr Unterstützung gewünscht. Denn es ist besonders herausfordernd, sich in einer Zukunftsbranche selbstständig zu machen. Die Grüne Wirtschaft weiß genau, wo der Schuh drückt und setzt sich für meine Anliegen ein.«

Martina »Bobby« Herrmann-Thurner

Bloggerin & Plus Size Expertin, Wien

»Bobby« Herrmann-Thurner ist Gründerin von Curvect – Plus Size Blogazine. Das Blogmagazin beleuchtet das Thema Plus Size in Mode, Kunst, Kultur und Literatur.

Website & Infos: curvect.com

Martina "Bobby" Herrmann-Thurner

Ein gutes Leben für alle

Als UnternehmerIn schaffst du dir deine Arbeit selbst. Du investierst Zeit, Kraft und Energie, deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. 

Du willst, dass deine Anliegen in der Politik und in der Wirtschaftskammer gehört werden? Wir bei der Grünen Wirtschaft sind selbst viele Einpersonen- und KleinunternehmerInnen. Wir wissen, wo der Schuh drückt.

Wir machen uns für gerechte Steuern und für ein faires Abgabensystem stark, das Selbstständigen dieselbe soziale Absicherung bietet wie Unselbstständigen.

»Als Unternehmerin ärgert mich das ungerechte Steuer- und Abgabensystem. Trotzdem würde ich meine Selbstständigkeit um kein Geld der Welt hergeben wollen.«
Sabine Jungwirth
Sabine Jungwirth
Bundessprecherin Grüne Wirtschaft

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies

Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Du fortfährst, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Du damit einverstanden bist. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung!