Was hast du verpasst? So einiges! Diese Jahr haben wir das Herbstfest wieder mit einer Regionalversammlung kombiniert – ganz im Sinne des Sprichworts: Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Bei der Regionalversammlung berichtete Regionalleiter Christoph Hiebl was auf Landesebene und Sabine Jungwirth was auf Bundesebene 2022 geschah. “Viel Transparenz, viel direkter Kontakt, viel Talks”, so der Succus des Regionalsprechers. Der Fokus lag auf den neuen Formaten “We.TALK”, bei dem politische und gesellschaftskritische Themen besprochen werden, sowie “We.TALK on Tour” und “Stadtspaziergänge”, bei denen das Team den Schreibtisch verlässt und aktiv auf innovative, kreative und nachhaltig agierende Unternehmen in Österreich zugeht. Zudem hat die Regionalgruppe heuer der Inseratenskandal des Wirtschaftsbundes stark beschäftigt. Ein Thema, das uns auch in den kommenden Monaten nicht los lassen wird.
Es hieß auch Abschied nehmen von den Regionalleitungsmitgliedern Ulli Laine-Valentini, Gerhard Hofer und Stefan Bitschnau. Alle drei haben ihr Amt nach vielen Jahren niedergelegt, bleiben aber der Grünen Wirtschaft weiterhin als aktive Mitglieder erhalten. Wir danken ihnen für ihren jahrelangen Einsatz!
Neu in die Regionalleitung wurden Bernhard Hafele, viergestalten, und Christian Wally, don´t panic IT-Services, gewählt. Sie werden das bestehende Team aus Christoph Hiebl und Gabi Harmtodt ergänzen.
Nicht zuletzt wird auch die bisherige Büroleiterin Natascha Soursos gehen. Sie wird grüne Kulturstadträtin von Feldkirch. Ihren Posten wird ab 1. November Katharina Böhler übernehmen.
Zudem wurden auch Wolfgang Fetty (statt Stefan Bitschnau) und Christoph Jungblut (statt Renate Heiler) als Mandatare für das Wirtschaftsparlament und neun neue Mandatar:innen für die Generalversammlung gewählt.
Nach dieser intensiven Sitzung haben es sich die Mitglieder beim ausladenden Buffet im Freihof Sulz gut gehen lassen und sich miteinander vernetzt und ausgetauscht. Danke an Dietmar Schönberger für die vorzügliche Bewirtung.