Sprecher Bernhard Seeber begleitet von Brigitte Raffeiner und Andreas Gahleitner zu Besuch bei Philip Rachinger in Neufelden

 

Philip Rachinger kochte bereits in Wien, Paris und London und seit 8 Jahren im Mühltalhof. Den Hof gibt es schon lange, aber den Grundstein zum heutigen Betrieb mit seiner exzellenten Küche legten seine Großeltern und den Weg bereitete sein Vater, berichtet uns Philip.

Voriges Jahr gestaltete er dann das Restaurant um und verlieh ihm einen neuen Namen »Ois im Mühltalhof«. Die Küche ist für den Haubenkoch »das brodelnde, pochende, heiße Herz des Hauses«, die Kulinarik das Steckenpferd des Chefs. Unter dem Motto »Spätestens wenn Sie da sind, wissen Sie was es zu essen gibt« kredenzt Philip mit seinem Team 12-Gänge-Menüs.

Regionalität und Wertschätzung sind hohe Werte für Philip. Er kennt seine Lebensmittelproduzent:innen persönlich und bezieht 95 % aus der Region. »Ich koche mit dem was da ist«, betont er auch die Saisonalität.

Philip sprüht vor Ideen, weit über die herkömmliche Gastronomie hinaus. Mit seiner Healthy Boy Band macht er zwar keine Musik, rockt damit aber die Gastro. Bei ihren Kochauftritten schaffen sie eine Verbindung aus Kulinarik, Gemeinschaftlichkeit und Über-den-Tellerrand-Blicken. Sie greifen dabei auch mal heiklere Themen auf und nehmen sich dabei kein Blatt vor den Mund. Ihre bisherigen Aktionen sind im Magazin »The Healthy Times« abgebildet.

Weil Philip der Überzeugung ist, dass der gute Geschmack auch bei jungen Menschen ankommen muss, war er heuer auch bei den Bubbledays in Linz mit dabei. Im Upper Streetfood Areal bot er mit mehreren Kolleg:innen der oö Haubenküche eine neue Benchmark in Sachen Qualität und Geschmack der Festivalküche.

Wir sind beeindruckt! Philip bietet Engagement und Qualität auf höchstem Niveau und bleibt dabei bodenständig und einer zum Angreifen.

Website: https://www.muehltalhof.at/

Facebook: https://www.facebook.com/www.muehltalhof.at

Instagram: https://www.instagram.com/muehltalhof/