Sprecher Bernhard Seeber begleitet von Brigitte Raffeiner, Geschäftsführerin des Competence Center for Medical Devices in Walding zu Besuch bei Inge Fuchs – Papierfachgeschäft, Geschenke, Deko, Schreibwaren, Kunsthandwerk, Trafik in Neufelden

 

Das zentral am Marktplatz Neufelden gelegene Papierfachgeschäft, von der Inhaberin Inge Fuchs liebevoll „Krimskrams-Laden“ genannt, entpuppt sich zu einem bunten Warenhaus. Ein Ort zum Stöbern, Geschenke entdecken und Schulbedarfsartikeln finden. Inge erzählt uns, dass die Schulanfänger:innen von weit und breit kommen, da bei ihr die Füllfedern vor dem Kauf noch ausprobiert werden können.

„Wir sind ein durch und durch in der Region verwurzeltes Unternehmen und ein Familienbetrieb seit dem 18. Jahrhundert“, betont Inge mit Stolz, „seit über 30 Jahren betreue ich mit aktuell 4 Mitarbeiter:innen meine Kund:innen und bin die regionale Büro- und Schreibwaren Nahversorgerin.“

Denn ergänzend zum Trafiksortiment gibt’s bei Inge alles fürs Büro aus einer Hand. Über 40.000 Artikel sind online verfügbar und werden innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

Für heimische Kunstschaffende und Handwerker:innen bietet Inge ein Extraangebot. So finden sich in ihrem Verkaufsladen großzügige Präsentationsflächen für allerlei kreative Produkte, die in der Region hergestellt werden. Abgerechnet wird auf Provisionsbasis und das regionale Kunstangebot dient als Ergänzung für das Fachgeschäft.

Was Inge Sorge bereitet, sind die prognostizierten Preissteigerungen bei Schulbedarfsartikeln. Sie rechnet mit 20 % Steigerung zu Schulbeginn und hofft, dass die Preise für die Eltern noch leistbar sind.

Wir waren begeistert von der Marktplatzerl-Vielfalt, und haben uns, fasziniert vom vielfältigen Angebot, mit Geschenk- und Dekoartikeln eingedeckt. Ein liebevoll gestalteter Ort zum Wohlfühlen, wie wir erfahren durften.

 

 

Website: https://fuchs.bueroprofi.at/     https://www.marktplatzerl-neufelden.at/

Facebook: https://www.facebook.com/B%C3%BCroprofi-Fuchs-257047971115412

Instagram: https://www.instagram.com/marktplatzerl.neufelden/