Die Aufstellerin

Elisabeth Walter Portrait
Elisabeth Walter (Foto: © Dr. Dieter Lampl)

Elisabeth Walter ist seit 17 Jahren voller Leidenschaft in der Persönlichkeitsentwicklung tätig: »Also da, wo es menschelt. Dazu gehört für mich die Sprachkultur (Worte wirken), respektvolles Miteinander gestalten und gruppendynamische Prozesse verstehen«, erzählt die Unternehmerin, die sich auf Aufstellungsarbeit spezialisiert hat. Ebenfalls ein bedeutender Teil ihrer Arbeit: das Lernfeld Werte-Emotionen-Wahrnehmung und ihre Wechselwirkungen. Eines ist klar: Elisabeth hat ihre Berufung gefunden. Das hat sie einerseits in die Selbstständigkeit und andererseits dazu geführt, andere auf ihrem persönlichen Lebensweg zu begleiten. Was das für sie bedeutet, was sie dadurch gelernt und gewonnen hat und was sie nach wie vor antreibt, erzählt sie uns hier:

Was hat dich inspiriert, dich selbstständig zu machen?

Elisabeth Walter: Die Freiheit. Frei sein im Gestalten. Unabhängig den eigenen Ideen, Bedürfnissen, kleinen und großen Wichtigkeiten folgen und dabei für Menschen einen Beitrag leisten, ihre Werte und Wünsche Wirklichkeit werden lassen, für ein erfülltes Leben.

Was ist »grün« an deinem Unternehmen?

Mein »grünes« Herz wurde mir – quasi – in die Wiege gelegt, denn schon meine Mutter hat sehr auf Nachhaltigkeit und Ressourcen-Schonung geachtet. Und so ist meine innere, grüne Haltung entstanden. Den Spruch vom ehemaligen Bundespräsidenten Kirchschläger, der sagte: »Der Frieden beginnt im eigenen Haus«, wandelte ich für mich ab in: »Grün leben beginnt im eigenen Haus.« Und beide Sätze sind für mich Leitsätze geworden.

Wofür brennst du als Unternehmerin?

Was mich immer wieder erfreut und begeistert: Menschen ein Stück weit ihres Weges zu begleiten. Flexibel und kreativ psychologische Trainings zu gestalten und dann mitzuerleben, wie Veränderung bei der Klientin oder dem Klienten wirkt und der neue Weg kraftvoller und entspannter gegangen werden kann.

 

Vielen Dank für das Interview!

Das Interview führte Annalena Goldnagl.

Links:

Website: www.elisabethwalter.com
Facebook: www.facebook.com/dieAufstellerin
Instagram: www.instagram.com/dieaufstellerin