Unsere mandatarin stellt sich vor

Elisabeth Walter
© Dr. Dieter Lampl

Elisabeth Walter – Steckbrief

Branche – Lebens- & Sozialberatung, Energetikerin

Unternehmen – Die Aufstellerin

Funktion WKW – Mandatarin, Energetiker, persönliche Dienstleister

Kontakt 

Tel.: 0699 11 00 5408
E-Mail: office@elisabethwalter.com

https://elisabethwalter.com/

Stelle bitte kurz dich und dein Unternehmen vor.

Bei mir geht’s um das Leben – das Leben gestalten, sodass es sich gut anfühlt, d.h. frei von Stress, frei von Ängsten. Um das möglich zu machen ist mein Fokus auf die Systeme. Allen voran das Familiensystem und auch Denk-, Körpersystem.

Wie bist Du auf die Idee gekommen, in diesem Bereich tätig zu werden?

Es hat sich entwickelt, aus meinem Bedürfnis heraus selbständig zu sein.
Selbständig in der Persönlichkeitsentwicklung. Nach einigen Ausbildungen in diesem Bereich bin ich bei den Aufstellungen „hängengeblieben“.

Es macht mir immer noch – nach 10 Jahren – großen Spaß an der Wurzel zu beginnen. Für mich ist die Wurzel in der Persönlichkeitsentwicklung die Familie. Da hat unser emotionales Lernen begonnen.

Warum hast Du Dich für den Standort Wien entschieden?

Ganz einfach: Weil hier mein Lebensmittelpunkt ist. 🙂

Was gefällt dir am Selbständigsein?

Selbständig sein bedeutet für mich ein gewisses Maß an Freiheit im Tun. Selbstorganisiert sein in der Zeit und in der Art und Weise wie es mir Spaß macht an Dinge heranzugehen.

Wo sind für dich die Schwierigkeiten beim Selbständigsein?

Als EPUlerin überfordert es mich manchmal für alles zuständig zu sein. Markteing, Buchhaltung, Kundenakquise, Haushalt, Kind. Da sind meine 24 Std. oft zu kurz.

Wie bist du zur Grünen Wirtschaft gekommen?

Auf Einladung von Ingrid Meier-Fischer.

Warum hast du dich entschieden, in der Wirtschaftskammer aktiv zu werden? Was ist deine Vision, dein Ziel? Was wünscht du dir?

Zu Beginn war es Neugier, neugierig was im Hintergrund so abläuft. Heute bin ich bestrebt meine Fähigkeiten da einzubringen wo sie nützlich und hilfreich sind.