Gruppenbild
Ottakring und Hernals vernetzen sich

Die Bezirke Hernals und Ottakring sind eng miteinander verbunden. Deswegen war es nur logisch, ein gemeinsames Vernetzungstreffen anzubieten, bei dem wir u.a. die verschiedenen Ansprechpartner:innen aus Grüne Wirtschaft, die Grünen im Bezirk, Wirtschaftskammer und Bezirksvertretung aus Hernals und Ottakring vorstellten. Und wieder zeigte sich: Grüne Unternehmer:innen sind einfach innovativ, einfach kooperativ und haben Freude am Gestalten!

Barbara Obermaier, die Bezirksvorsteher-Stv. in Ottakring, Stephanie Rank, die Spartensprecherin für die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft für die Grüne Wirtschaft, und Bezirkssprecherin der Grünen Wirtschaft Hernals gemeinsam mit Matthias Kandler ,der in Hernals Bezirksrat und Obfrau-Stv. der Wirtschaftskammer in Hernals ist – genauso wie Roland Schalken, der Obfrau-Stv. der Wirtschaftskammer in Ottakring, berichteten aus ihren amtlichen Tätigkeiten.

Die Verhandlungstrainerin Svitlana Kalitsun sagte Unterstützung bei der Vorbereitung auch auf politische Verhandlungen zu – ihr Webinar am 5. Mai 2022 kannst Du über die Website der Grünen Wirtschaft Wien buchen. Die Innovationsmanagerin Clôd Baumgartner brachte Inputs zur Bezirksentwicklung, während der Entwickler Andreas Heissenberger und der Grafiker und Designer Christian Fischer Erfahrungen aus der lokalen Wirtschaft und Projekten im nahen Umfeld teilten.

Gemeinsam wurde beschlossen: Beim nächsten Mal machen wir einen gemeinsamen Grätzl-Spaziergang zwischen Hernals und Ottakring und besuchen spannende, nachhaltige, grüne Betriebe. Wenn Du darüber informiert sein willst, wann der Grätzl-Walk stattfindet, melde Dich einfach hier zum Newsletter an.

Bis bald in der Vorstadt!