Das war die Denkwerkstatt 2022!

Die Arbeitswelt und das Unternehmertum verändern sich in rasantem Tempo hin zu neuen Modellen. Deshalb haben wir uns in der diesjährigen DENKWERKSTATT, die von 1. bis 2. April 2022 traditionell wieder im Landhotel Yspertal stattgefunden hat, ganz dem Thema NEW WORK gewidmet und sind u. a. diesen Fragen nachgegangen:

  • Welche Rolle spielen Digitalisierung, der Wunsch nach sinnstiftendem Arbeiten und Flexibilisierung?
  • Wie arbeiten wir künftig, wo und mit wem?
  • Wie sinnvoll ist es diesen neuen Trends zu folgen und welche Konsequenzen hat dies auf zukünftige Unternehmen?
Begleitet haben uns:

Christian Havranek | Deloitte 
Was ändert sich, was bleibt? Und welche Auswirkungen hat dies auf Organisation, Führung, Personal? Damit beschäftigt sich Deloitte in zahlreichen Studien. Christian Havranek berichtete und diskutierte mit uns einige dieser Erkenntnisse. Wenn du Lust hast zu stöbern, schau hier rein.

Andreas Jaritz | *Emma Wanderer
*Emma Wanderer schaffen Räume für “Remote Work”. Wir haben uns mit einem der Gründer des Start-Ups im gemütlichen Ambiente der Wirtshausstube ausgetauscht.

Thomas Schweinschwaller | Vielfarben
New Work überall? Gemeinsames Nachdenken zu Chancen und Risiken von New Work für jede:n von uns: Was möchten ich und mein Unternehmen mit New Work zu tun haben und was nicht? Und was heißt das für die Politik?

Hier einige Eindrücke der Denkwerkstatt:

Wir danken allen Gästen für ihre tollen und anregenden Inputs und allen Teilnehmer:innen für ihr Interesse, ihre Gedanken und ihr Engagement. So macht Grüne Wirtschaft Spaß. Wir freuen uns aufs nächste Mal!