Das war die Denkwerkstatt im Yspertal!

Mitte Oktober (15.-16.10.2021) konnten wir uns endlich wieder im Landhotel Yspertal zu einer produktiven Denkwerkstatt treffen. Wir widmeten uns den Fragen, wie die Pandemie die Rolle des Staates verändert hat, was das für das Ziel hin zu einer nachhaltigen und sozialen Wirtschaft bedeutet und wie wir in unseren jeweiligen Rollen in der Grünen Wirtschaft wirksam werden können.

Dazu hatten wir einen informativen Input von Walter Osztovics „Der Staat soll’s wieder richten“ zur Arena Analyse 2021, einen Abendimpuls des Hoteliers Diethold Schaar sowie eine gecoachte Wanderung für mehr Selbstwirksamkeit für unsere Rollen in der Grünen Wirtschaft mit Ingeborg Hofbauer.

Hier einige Eindrücke der Denkwerkstatt im Yspertal:

Was wir mit unseren Unternehmerinnen und Unternehmern ausgeheckt haben? So einiges! Denn damit die Wende hin zu einer nachhaltigen und sozialen Wirtschaft gelingt, braucht es viel Inspiration, gute Ideen, hohes Engagement und großen Zusammenhalt. Und all das nehmen wir aus den zwei Tagen mit. 💚 Wappnet euch, Klimabremser und Ewiggestrige 😉