GRÜNE WIRTSCHAFT ON TOUR MIT BERNHARD SEEBER

Seit wenigen Wochen hat, keine 20 Minuten vom Linzer Zentrum entfernt, der Coworking Hof „2kanter“ am Linzerberg in Engerwitzdorf seine Tore geöffnet. Michaela und Gernot Neuhauser haben uns zum Bio-Frühstück mit Hofbesichtigung eingeladen.

„Nach Übernahme des elterlichen Biobauernhofes und der Entscheidung den Hof nicht landwirtschaftlich weiterzuführen, machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Nutzungskonzept, und sind im Coworking-Bereich fündig geworden“, erzählt Gernot Neuhauser, Betreiber, Motivator und gute Seele des Coworking Hofs.

 

Wie es sich für einen umgebauten Bauernhof gehört, finden sich jetzt in den ehemaligen Schafställen Einzel- und Doppelbüros. Eine kleine, aber sehr feine Küche und zwei Meetingräume bieten Platz zum Austausch, vom Frühstücksmontag bis zum Bierdonnerstag. Wichtig ist es für Michaela und Gernot sowohl Räume für die Begegnung zu schaffen als auch ruhiges Arbeiten zu ermöglichen.

 

„Wir sind produktiver als Zuhause und arbeiten hier mitten im Grünen fernab vom Stau“, freuen sich die eingemieteten Coworker:innen Doris Praher, Reinhard Kern und Christoph Meisinger. Der branchenübergreifende Austausch und die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen sind für sie ein zusätzlicher Vorteil.

 

Wir waren begeistert von der stimmigen Umsetzung dieses Projektes und der spürbaren Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Regionalität. Sogar eine eigene 2kanter-Biokaffeemischung gibt es. Eigens kreiert vom Engerwitzdorfer Kurt Traxl.

LINKS:

Website: www.2kanter.at
Facebook: https://www.facebook.com/2kanter
Instagram: https://www.instagram.com/2kanter/?hl=de