Für die Zeit des Lockdowns möchte die Grüne Wirtschaft OÖ für Unternehmer*innen Abwechslung und Entspannung mit körperlichen und geistigen Übungen in den „grauen Alltag im Homeoffice“ bringen. Gerade jetzt ist es wichtig physisch und psychisch gesund zu bleiben. Was ist dazu besser geeignet als Morgensport, eine Yoga-Einheit oder Nia und Qi Gong?

Abwechselnd bieten mehrere professionelle Trainier*innen via Zoom Übungen und Tipps für Workout und Entspannung an. Die Übertragungen werden um 9 Uhr in der Früh (Montag bis Donnerstag) in einem 15 minütigen live-Zoom erfolgen, zu dem du dich zuschalten kannst.

Du brauchst nur den Zoom-Link anklicken und schon kanns losgehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte schalte während des Trainings deinen Ton auf stumm.

 

Montag NIA mit Birgit Stöger

NIA ist ein ganzheitliches und gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining, das zu einem besseren Körpergefühl, mehr Fitness und zu seelischer Ausgeglichenheit führen kann. Ein Mix aus Tanz, Kampfsport und Entspannungstechniken wird zu mitreissender Musik angeboten. Nia wird barfuß getanzt und ist für jede Altersgruppe und sowie für Frauen, als auch für Männer geeignet. Mit 15 Minuten Nia am Morgen startest du deinen Tag garantiert mit einem Lächeln im Gesicht – lass dich überraschen.
www.niamitmir.com

Dienstag YOGA mit Christine Roth

Wer Yoga praktiziert, gewinnt nicht nur Gesundheit und Zufriedenheit, sondern auch einen frischen Geist. Yoga öffnet den Blick für das Leben und es lehrt, das Leben glücklich, friedvoll und mutig zu gestalten! Christine startet in den Tag mit Yoga Sonnengrüße und kleinen Yoga Sequenzen im Sitzen.  Ein weiteres Augenmerk legt sie dabei auf Atem- und Aktivierungsübungen und  Körperwahrnehmungsübungen aus der Franklin Methode.
www.bewegedich.at

Mittwoch QI GONG mit Klaus Fürst-Elmecker

Qi Gong heisst übersetzt in etwa: Harmonisieren der Lebensenergie (Qi). Bessere Gesundheit, Körperbewusstsein, innere Energie und Harmonie für den Alltag.  Generell stehen die Qi Gong Übungen unter dem Motto: Geschmeidig wie ein Kind, stark wie ein Holzfäller, gelassen wie ein Weiser. Nach einer kurzen Erklärung wird jede dieser Übungen 10 mal wiederholt.  Diese Übungen sind für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet.
www.itcca.com

Donnerstag GANZKÖRPER-FIT mit Lukas Althuber

Um körperlich Fit zu werden benötigt es nicht viel! Lukas zeigt in einer 15 min Einheit einfache Übungen, mit denen der gesamte Körper in kurzer Zeit trainiert werden kann. Werden die Übungen 2-3× pro Woche durchgeführt, erzielt man eine spürbare Verbesserung der Körperspannung und Kraft. Am Morgen gemacht, aktiviert es zudem effektiv den Organismus (erhöhte Blutzirkulation zu Gehirn & Muskeln). Alle Übungen werden am Ende der Einheit zusammengefasst als Pdf zur Verfügung gestellt.
www.geoventure.at/team/

Freitag ERNÄHRUNGSTIPPS: derzeit nicht im Programm