Bei der Regionalversammlung der Grünen Wirtschaft am 22. Oktober wurde die Regionalleitung neu gewählt. Als Regionalsprecher wurde LAbg. Josef Scheinast bestätigt. Neu im Team ist der Unternehmer Horst Köpfelsberger. Scheinast sieht die Grüne Wirtschaft gut aufgestellt und will dazu beitragen, dass Grünes Wirtschaften als Weg aus der Corona-Krise wahrgenommen wird.

Neue und alte Gesichter gibt es in der Regionalleitung der Grünen Wirtschaft. Schon bisher vertreten waren neben Regionalsprecher Josef Scheinast die IT-Expertin Gabriele Rechberger und die Sportwissenschaftlerin Ingrid Hemedinger. Neu Gewählt wurden Sarah Baumgartner und Horst Köpfelsberger, die beide in Salzburg eine Werbeagentur betreiben.

Grünes Wirtschaften als Weg aus der Krise

Scheinast zeigte sich erfreut, mit einem gestärkten Team in die neue Periode zu gehen: »Die neue Regionalleitung besteht aus erfahrenen und innovativen Unternehmer*innen, die die Grüne Wirtschaft in den nächsten Jahren positiv weiterentwickeln wird.« Gestärkt sieht er sich auch durch die Wirtschaftskammerwahl im Frühjahr, aus der die Grüne Wirtschaft deutlich als zweitstärkste Kraft in der Wirtschaftskammer hervorgegangen ist. »Wir wollen diesen Schwung mitnehmen und uns gerade jetzt dafür einsetzen, dass in der Wirtschaftskammer und darüber hinaus Grünes Wirtschaften als Weg aus der Krise wahrgenommen wird.«