Wer bremst endlich die Tourismusmultis?
Der Tiroler Tourismus ist immer wieder für seltsame Einfälle gut, Toursimusmulti Christian Harisch fügt dieser ohnehin schon langen Liste einen weiteren hinzu.”Harisch meint offenbar, dass alle Tiroler*innen für den Wintertourismus mit einem weitern Lockdown im Herbst ein Opfer bringen müssten”, so Michael Carli Sprecher der Grünen Wirtschaft. Dabei seien die Tiroler*innen und somit viele Unternehmerinnen und Unternehmer schon jetzt massiv in Ihrer Existenz bedroht.
Ein weiterer Lockdown bricht vielen das Genick, so Carli. Und Carli weiter: “Was denkt sich Harisch eingentlich bei so einer Forderung? Sicherlich denkt er nicht an die vielen Gastronom*innen, die nicht nur im Winter arbeiten. Er denkt nicht an die Gewerbetreibenden, die Handwerker*innen, die Textilhändler und – händlerinnen, die Freiberufler*innen usw. usf.!”
Carli zeigt sich davon überzeugt, dass es – um aus der Coronakrise ohne massive Schäden wieder herauszukommen – gemeinsame Anstrengungen und nicht ein Opfer auf dem Altar der Wintertouristiker brauche! “Deshalb müssen die Tourismusmultis mit ihren aufgeblasenen Egos eingebremst werden”, so Carli abschließend.