Grüne Wirtschaft wird Tiroler Wirtschaftskammer auch weiterhin genau kontrollieren

Bei der heutigen Sitzung des Tiroler Wirtschaftsparlaments wird der
Bürgermeister von Thaur und Transportunternehmer Christoph Walser mit den Stimmen der Delegierten wohl im Amt als Tiroler
Wirtschaftskammerpräsident bestätigt werden. Diese Vorhersage ist
einfach. Weniger einfach ist eine Prognose dahingehend, ob Walser ein guter Präsident sein kann.

GW-Regionalsprecher Michael Carli ist optimistisch aber skeptisch: “Wenn Christoph Walser sich weiterhin als kommunikativ und
zusammenarbeitsfreudig erweist, so wie in seinen ersten Monaten, dann kann das eine gute Präsidentschaft werden. Wenn er sich allerdings vor den “türkisen Politikkarren” spannen lässt, wie in den letzten Tagen für niveauloses Innsbruck-bashing, dann muss man schon jetzt Schlimmes befürchten.”

Im Zuge der Coronakrise hat sich die Wirtschaftskammer nicht nur positiv hervorgetan, viele Unternehmer*innen in schwieriger Lage sind enttäuscht über die mühsame Abwicklung und die – anders als versprochen – bürokratischen Hürden. “Da hat Walser noch viel Arbeit vor sich, auch in der österreichischen Kammer,” ist Carli überzeugt und weiter: “Walser kann ein respektabler Präsident werden, wenn er es schafft, sich aus dem Griff der türkisen Einflüsterer zu befreien. Wir werden uns das ganz genau anschauen.”
Für Spannung in der Tiroler Wirtschaftskammer ist jedenfalls gesorgt.