Bernhard Prühlinger betreibt eine mobile Tanzschule

Wie geht es dir in dieser Krisenzeit?

Grundsätzlich bin ich positiv für die „Nach Corona Zeit“ gestimmt, aber es ist halt viel im Unklaren. Was mir von der Regierung fehlt ist eine konkrete und detaillierte Perspektive. Wann – Wie – Wieviel – Wo – Womit.  Die Arbeit von Gesundheitsminister Rudi Anschober ist sehr gut, er zeigt staatsmännisch eine allerbeste Haltung.

Hast du schon Unterstützung bekommen?

Der Notfallfonds ist rasch gekommen. Viel ist es nicht, aber es hilft.

Wie gehts weiter?

Ich brauche als mobiler Tanzlehrer die Zusage der Öffnung mindestens vier Wochen vorher. Es ist viel vorzubereiten, ich muss Säle reservieren, Flyer gestalten, drucken und Plakate ausbringen. Grundsätzlich bin und bleibe ich positiv gestimmt, dass meine Freunde und Kunden mir treu bleiben.

VIELEN DANK FÜR DAS INTERVIEW!

Das Interview führte Regionalsprecher Bernhard Seeber

LINKS:

Facebook: https://www.facebook.com/GrueneWirtschaftOberoesterreich/

Instagram: https://www.instagram.com/gruenewirtschaftooe/?hl=de

Websites: www.tanz-eins.at