Daniela Mattes betreibt ein Geschäft in Katsdorf

Wie geht es dir in dieser Krisenzeit?

Ich musste mein Geschäft genau 4 Wochen nach der Eröffnung schließen. Im ersten Moment war das echt ein Schock für mich. Volle Kosten, keine Umsätze. In der Zeit, in der ich schließen musste, habe ich begonnen, über Facebook meine Produkte zu verkaufen. Und ich habe persönlich bis vor die Haustüre geliefert.

Hast du schon Unterstützung bekommen?

Die € 500,– Unterstützung der Phase 1 waren schnell da. Mein Antrag der Phase 2 ist in Bearbeitung, es gibt aber wenig Hoffnung etwas zu bekommen.

Wie gehts weiter?

Als ich begonnen habe, waren die Leute oft unzufrieden, weil sie in meinem kleinen Laden nicht alles bekommen haben. Jetzt sind die Menschen ruhiger und zufriedener. Mein Angebot bekommt mehr Wertschätzung. Ich bemerke bei mir, dass ich bescheidener geworden bin. Die Menschen hier sind auch froh, ein gutes Angebot im eigenen Ort zu haben. Ich bekomme viele positive Rückmeldungen. Damit nehme viel Positives aus der Krise mit.

VIELEN DANK FÜR DAS INTERVIEW!

Das Interview führte Claus Muhr, Regionalleitung OÖ

LINKS:

Facebook: https://www.facebook.com/GrueneWirtschaftOberoesterreich/

Instagram: https://www.instagram.com/gruenewirtschaftooe/?hl=de

Websites: www.danis-perlenzauber.at/