Bettina Prühlinger  betreibt eine Massagepraxis.

Wie geht es dir in dieser Krisenzeit?

Ich bin für eineinhalb Monate auf NULL Umsatz gewesen. Jetzt aber wieder froh, weil meine Arbeit als Masseurin wieder möglich ist. Seit dem 1. Mai bin ich wieder in meiner Praxis. Die neuen Hygieneauflagen wurden aber erst am Vortag kommuniziert. Das ist – höflich gesagt – „ein wenig spät“ und hat uns sehr geärgert.

Hast du schon Unterstützung bekommen?

Die Notfallfonds sind rasch gekommen und noch in Bearbeitung. Ich denke aber schon, dass ich noch etwas bekommen werde.

Wie gehts weiter?

Mein Arbeit wird wieder sehr gut angenommen. Ich brauche dringend Desinfektionsmaterial, das leider oft ausverkauft ist. An die Schutzmaßnahmen müssen und werden wir uns gewöhnen. Die Ankündigungen der Regierung müssen konkreter und praxistauglicher werden.

VIELEN DANK FÜR DAS INTERVIEW!

Das Interview führte Regionalsprecher Bernhard Seeber

LINKS:

Facebook: https://www.facebook.com/GrueneWirtschaftOberoesterreich/

Instagram: https://www.instagram.com/gruenewirtschaftooe/?hl=de

Websites: www.massagebettina.at