Bernhard Seeber im Garten
Bernhard Seeber, Regionalsprecher der GW OÖ

Der Grünen Wirtschaft Oberösterreich ist es mit einem Antrag vom vergangenen Herbst gelungen das Thema Nachhaltigkeit und Ökologie in der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) zu verankern. Es wurde ein Nachhaltigkeitsausschuss in der WKOÖ eingerichtet, der sich mit diesen Zukunftsthemen umfassend befasst. Dieser hat nun zum ersten Mal fraktionsübergreifend getagt.

»Ich freue mich sehr, dass die WKOÖ das Thema ökologisch und sozial verantwortlich wirtschaften nun mit den Expertinnen und Experten der Grünen Wirtschaft diskutiert. Wir erwarten uns als Ergebnis dieser Diskussion fundamental neue Denkansätze für die Zukunft der Wirtschaft in Oberösterreich. Denn Klimaschutz muss von der Industrie endlich als Chance begriffen werden«, sagt Bernhard Seeber, Sprecher der Grünen Wirtschaft Oberösterreich.