Die Landtagswahlen im Burgenland sind geschlagen – jetzt richten wir uns auf die Wirtschaftskammerwahlen aus!

Beim Neujahrs-Empfang in Draßmarkt hat Regionalsprecherin Anja Haider-Wallner Bilanz gezogen und sich bedankt: “Die Grüne Wirtschaft tritt in 35 Fachorganisationen mit 78 Kandidaten und Kandidatinnen im Burgenland an. Das sind fast doppelt so viele wie bei den letzten Wahlen 2015! Möglich gemacht hat diesen enormen Zuwachs ein fleißiges Team, das gelaufen ist und Überzeugungsarbeit geleistet hat!”

Neben der grünen Landtagsabgeordneten Regina Petrik und Wirtschaftskammer-Direktor Rainer Ribing war auch Bundessprecherin Sabine Jungwirth unter den Gästen. Sie weist darauf hin, dass die Verhandler*innen aus der Grünen Wirtschaft wichtige Themen ins Regierungsprogramm hineinreklamiert haben: “Es wird spürbare Verbesserungen für Ein-Personen-Unternehmen geben und erstmals sind explizit Unternehmerinnen in einem Regierungsprogramm genannt.”

Haider-Wallner stimmt die anwesenden Unternehmer*innen auf die bevorstehende Wahl im März ein und weist darauf hin, wie wichtig es ist, das Wahlrecht auch wahrzunehmen: “Noch ist die Wirtschaftskammer tiefschwarz und männlich dominiert – doch auch im Burgenland ändern sich die Zeiten. Wir stehen für mehr Regionalwirtschaft, mehr soziale Absicherung, mehr Frauen-Power und ökologisch nachhaltiges Wirtschaften. Weil Umwelt und Wirtschaft kein Widerspruch sein müssen.”