GEMEINSAM KÖNNEN WIR MEHR ERREICHEN.
Die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft ist nicht mit Technologie alleine zu bewerkstelligen: Technischer Sachverstand, Innovationsgeist und Gestaltungswillen sind aber jedenfalls notwendig und gefragt.
Wir sehen die Ingenieurbüros als Zukunftsgestalter*innen. Daher setzen wir uns dafür ein, unsere Branche entsprechend modern zu positionieren. Etwa mit einem plannING Day, der zu spannenden Zukunftsgesprächen entwickelt werden sollte, die – zeitgemäß medial begleitet – über unsere Mitglieder hinaus Beachtung finden.
Dringend notwendig ist auch eine Evaluierung unserer über zehn Jahre alten Kommunikationsstrategie, insbesondere der Zeitschrift readING, die außerhalb der Fachgruppe praktisch unbekannt ist.
Druck machen wir in Sachen Transparenz in den Fachgruppen. Wir fordern:
- Versand von Rechnungsabschlüssen und Budgets an alle Mitglieder
- Offenlegung der Protokolle zu Fachgruppenausschusssitzungen und Beschlüssen
Unterstütze uns bei der Wirtschafskammerwahl am 3. + 5. März. Mit deiner Stimme können wir die Interessen der Ingenieurbüros künftig noch besser vertreten!
Wählen mit Wahlkarte
Als wahlberechtigtes Mitglied kannst du ab dem Stichtag (22.11.2019) bei der Wirtschaftskammer die Ausstellung einer Wahlkarte beantragen:
WAHLKARTE DIREKT BEANTRAGEN >>>