Einen Erfolg haben am 12. März 2019 unsere MandatarInnen der Fachgruppe UBIT (Unternehmensberatung, Buchhaltung, IT-Dienstleistungen) erzielt. Auf ihre Initiative hin wurde beschlossen, dass Frauen in Zukunft auf jedem Podium dabei sein müssen.

All-male-panels gehören somit in Fachveranstaltungen der UBIT der Geschichte an. Besonders die Gruppe IT steht hier vor einer Herausforderung, ist doch der Frauenanteil hier gering.

Wir von der Grünen Wirtschaft sind überzeugt, dass gerade unsere Initiative zum Wandel, gerade in männlich dominierten Berufsfeldern, beiträgt.

Somit setzt die Grüne Wirtschaft Wien nach der »Rock-the-Podium«-Initiative einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Gendergerechtigkeit. Bring auch du deine weibliche Expertise ein und melde dich bei Astrid Roth.

Der Antrag zum Download (PDF) und zur Ansicht:

Dringlichkeitsantrag Fachgruppenausschuss UBIT