Bei uns war Einiges los am vorletzten April-Wochenende: Am Freitag gab’s die Bundeskonferenz zum Thema Müll-Vermeidung und Nachhaltigkeit. Am Samstag hat die Generalversammlung der Grünen Wirtschaft ihre Leitungsgremien neu gewählt.

#Bundeskonferenz: Kreislaufwirtschaft rockt!

Auf der Grünen Bundeskonferenz im Wiener “Stockwerk Coworking” drehte sich vergangenen Freitag alles um die Kreislaufwirtschaft: Manfred Mühlberger erläuterte, was das eigentlich ist und was es ausmacht. Katja Hansen zeigte Möglichkeiten zur Vermeidung von Abfall auf. Rüdiger Wetzl referierte über den Mehrwert von SecondHand-IT. Und Reparatur-Guru Sepp Eisenriegler vom Wiener Reparaturzentrum RUSZ über die geplante Obsoleszenz des Kapitalismus.

#Generalversammlung: Wahlen unter Sternen

Buchstäblich unter (guten) Sternen stand die Generalversammlung der Grünen Wirtschaft: Direkt unter der Sternwarte der Wiener Urania wurden die Leitungsgremien neu gewählt. Bundessprecherin Sabine Jungwirth wurde in ihrem Amt bestätigt und mit Johannes Püller ein neuer Bundesfinanzreferent gewählt. Außerdem galt es, Bundesleitungsmitglieder, Ethikrat und Kontrollausschuss neu zu besetzen. Das Ganze bei Kaiserwetter, super Ausblick und bester Laune!