Hurra, einstimmig angenommen! Wir freuen uns, dass unser  Wirtschaftskammerantrag »Reparieren statt wegwerfen« von den Delegierten des Wirtschaftsparlaments der Landeskammer Kärnten einstimmig angenommen wurde.

Wirtschaft muss nachhaltig sein!

In dem Antrag fordert die Wirtschaftskammer Kärnten ein Maßnahmenpaket zu erarbeiten, das im Sinne des von der EU angestrebten Übergangs zu einer Kreislaufwirtschaft ökonomische Anreize schafft, Dinge wieder verstärkt zu reparieren.

Reparieren statt Wegwerfen

Markus Ertel, Regionalsprecherder Grünen Wirtschaft Kärnten: »Wir leben noch in einer ´Wegwerfgesellschaft´: 475 Kilogramm Müll werfen wir durchschnittlich jährlich weg – darunter 123 Kilogramm Essen. Derzeit werden nicht einmal 30 Prozent der Abfälle wiederverwertet. Der Rest wird kompostiert, verbrannt oder auf Mülldeponien gelagert. Das müssen wir ändern!«