Carmen Außerhuber
Carmen Außerhuber (© Anna Tscherne)

Durch die Weiten des digitalen Universums

Carmen Außerhuber hat sich im Juli 2019 mit ihrer Agentur MARIAH selbstständig gemacht. Sie steht für erfolgreiche digitale Kommunikation und navigiert ihre Kundinnen und Kunden kompetent durch die unendlichen Weiten des digitalen Universums.

Das umfassende Know-How im strategischen digitalen Marketing hat Carmen einerseits durch ihre Berufserfahrung und andererseits durch ihr Master-Studium „Content Strategy“ an der FH JOANNEUM in Graz, das in dieser Form weltweit einzigartig ist, gewonnen. “Ich bin ein sehr geselliger Mensch, bin in Graz gut vernetzt und für inspirierende Gespräche immer zu haben”, beschreibt Carmen sich selbst.

Was hat dich inspiriert, dich selbstständig zu machen?

Carmen Außerhuber: Der Gedanke, dass ich Projekte umsetzen kann, die mich erfüllen und in der Welt etwas bewegen. Ich wollte raus zu echten Menschen und mein berufliches Potential neu definieren und für mein Unternehmen ausschöpfen.

Was ist grün an deinem Unternehmen?

Meine grundsätzliche Einstellung zum Leben, mein Vorsatz, Projekte zu unterstützen, die ich mit meinen Werten und meinem Gewissen vereinbaren kann und mein nachhaltiger Ansatz auch im Bezug auf Content-Strategie und Online Marketing.

Wofür brennst du als Unternehmerin?

Für neue Unternehmensführungen, für mehr Persönlichkeit in Unternehmen und generell für eine neue Wirtschaftsordnung.

Vielen Dank für das Interview!

Das Interview führte Annalena Goldnagl.

Links:

Website: www.mariah.at
LinkedIn: linkedin.com/in/carmenausserhuber