SPRECHER BERNHARD SEEBER ZU BESUCH BEI Martina Pfatschbacher im La Vandin

Wir besuchen Martina Pfatschbacher, Inhaberin des La Vandin, Bistro und Shop. Martina war lange Jahre in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig und hat 2017 bemerkt, dass es Zeit wird etwas anderes zu tun. Nach drei Jahren Vorbereitung hat sie ihr Geschäft im Juli 2020 eröffnet.

Stadträtin Sonja Pickhardt-Kröpfel, Bernhard Seeber und Martina Pfatschbacher

Kombination Bistro und Shop

Das Konzept ist spannend, bietet sie doch auf kleinstem Raum Café- bzw. Bistrobetrieb und Textilen an. Die Kombination Bistro und Shop sind, wie sich nun herausstellt, ein Segen für Martina. Denn als aufgrund der hohen Inflation der Handel 2023 völlig weggebrochen ist, hat die Gastronomie den Umsatzausfall gut kompensiert. Aus ihrer Küche kommen ausschließlich vegane, vegetarische und glutenfreie Gerichte. Es wird jeden Tag frisch gekocht, die Kräuter holt sie aus dem eigenen Garten.

Produkte kommen aus Österreich

Auch bei der Auswahl der Textilen macht sie keine Kompromisse. Alle angebotenen Produkte kommen aus Österreich, und es darf nicht außerhalb Europas produziert werden. Bei La Vandin bekommt man Leitner Leinen und Viehböck aus dem Mühlviertel, Übelhör aus Vorarlberg, vegane Vossen Handtücher und wunderbare Einzelstücke von Loden-Frey.

Das ist alles schon eine sehr erfrischend andere Linie und Konzeption, stellen wir im Gespräch anerkennend fest und Martina ergänzt, „ich habe mich ganz einfach gefragt, was gibt es in der Stadt Vöcklabruck nicht mehr, und so habe ich dann mein Sortiment zusammen gesellt.“

Website:  https://www.la-vandin.at/

Facebook:  https://www.facebook.com/lavandinconceptstore/

Instagram:  https://www.instagram.com/__la_vandin__/?hl=de