SPRECHER BERNHARD SEEBER ZU BESUCH BEI Thomas Koller IM Delta Sportpark

Nach dem guten Essen und den interessanten Einblicken in das Kleinstadtbiotop geht es weiter zu Thomas Koller, Inhaber des Delta Sportparks in Vöcklabruck. Thomas hat den Sportpark, bestehend aus Gym, CrossFit Trainingsbereich, Kletterhalle, Tennishalle und Gastronomie, vom Vater übernommen, das Konzept weiterentwickelt und betreibt ihn heute gemeinsam mit seiner Schwester.

„Wir haben sieben Tage jeweils rund 16 Stunden geöffnet. Früher hatten wir viel mehr Student:innen, die auf Basis Teilzeit ausgeholfen haben. Aber heute sind es deutlich weniger, warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Gottseidank gibt es aber ein paar junge Mütter, die uns hier unterstützen können“, schildert uns Thomas seine Schwierigkeiten und neuen Wege Mitarbeiter:innen zu finden und ergänzt, „neu dazugekommen sind übrigens auch zwei Männer 50+, die noch einmal eine berufliche Veränderung wollten in den letzten 10 Arbeitsjahren vor der Pension. Dazu brauchen sie aber die Ausbildung zum Fitnesstrainer, den sie gerade über die ALU-Stiftung machen“.

Persönlich beschäftigt ihn auch das Thema Selbständigkeit und Karenz. Für ihn ist das schwedische Modell vorbildlich. Dort hat sich die Sichtweise der Bevölkerung auf das Thema Karenz völlig verändert, und es ist in Schweden normal, dass sich die Männer um die Kinder kümmern.

Website:  https://www.deltasportpark.at/

Facebook:  https://www.facebook.com/profile.php?id=100041606834690

Instagram:  https://www.instagram.com/deltasportpark/