Änderung mit Gefühl

Gisela Seer © Hubert Auer

Gisela Seer ist Shiatsu-Praktikerin in Grödig. In ihrer Praxis bietet sie Energie- und Körperarbeit an und begleitet Menschen auf ihrem Weg zu einem ausgewogenen Körpergefühl. Sie selbst findet vor allem in Bewegung zu sich selbst: »Freude empfinde ich in Momenten von Tanz und im Yoga. Und wenn ich mit der Natur im Einklang bin.« Von einer radikalen Änderung berichtet Gisela im Interview:

Was hat dich inspiriert, dich selbstständig zu machen?

Gisela Seer: Nach 25 Jahren Tätigkeit in der Finanzbranche entschloss ich mich den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen. Mein großes Interesse liegt im Bereich der Körperarbeit und Körperwahrnehmung. Inspiriert durch eine Freundin lernte ich Shiatsu kennen und schätzen.

Ich fasste den Entschluss eine dreijährige Ausbildung in Shiatsu zu absolvieren. Durch die Methode lernte ich meine Körpergefühle zu vertiefen. Es bereitete mir Spaß und ich spürte eine wohltuende Veränderung in meinem Leben.  Zehn Jahre der intensiven Auseinandersetzung mit Shiatsu und der Wunsch nach beruflicher Veränderung führten schließlich in die Selbständigkeit.

2021 nahm ich am Gründer:innen-Programm des AMS teil. 2022 machte ich mich selbstständig. Die Arbeit als Shiatsu-Praktikerin erlebte ich vom ersten Moment an beglückend und sinnstiftend. Heute begleite ich Menschen auf ihrem Weg die Balance zwischen Himmel und Erde, zwischen Yin und Yang, zwischen Ruhe und Aktivität, zwischen Spannung und Entspannung zu finden.

In der Shiatsu-bezogenen Körperarbeit wird für meine Klient:innen eine wohltuende und ganzheitliche Veränderung erlebt. Es hat das Potential, die Freiheit im Körper und Leben eines Menschen zu erhöhen, neue und andere Wege zu gehen, sodass bestehende Leidenszustände, Probleme und Schmerzen tendenziell überflüssig werden, dadurch abnehmen, bzw. sogar verschwinden können.

Was ist »grün« an deinem Unternehmen?

Grün ist im Alltag meine Haltung im Umgang mit mir, den Mitmenschen und der Natur.

Wofür brennst du als Unternehmerin?

Shiatsu braucht moderne Fürsprecher:innen, die den Wert der Methode in das Bewusstsein des heutigen Menschen heben. Shiatsu hat das Potential körpereigene Kräfte durch gezielte Berührung zu aktivieren.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und erfreue mich am gemeinsamen Resonanzfeld, das durch die Berührung entsteht. Ich unterstützte Menschen darin ihr Körperbewusstsein zu steigern und helfe ihnen besser in ihrem Körper „beheimatet“ zu sein.

Vielen Dank für das Interview!

Das Interview führte Vanessa Zwieb

Links:

Website: koerperwahrnehmung.at
Facebook: Gisela Seer
Instagram: Gisela Seer


Fotocredit Titelbild: Canva