Die bunte Hetzendorfer Straße und ihre Unternehmer:innen

Die Sonne begleitete uns auf unserem Weg die Hetzendorfer Straße entlang. In Kooperation mit den Grünen Meidling sind wir am 25.05.2023 in fünf Geschäfte entlang der Hetzendorfer Straße eingekehrt und haben geschaut, gefragt, gestaunt, gelacht und geschmaust.

Ein ehemaliger Trödlerladen, der alle Farbwünsche erfüllt, eine Frisörin, die Kopf, Füße und Seele pflegt, eine Goldschmiedin, die feinste Besonderheiten auf Hetzendorfer Sandsteinskulpturen präsentiert, ein Jungunternehmer, der zum Wiener Gaming-Geheimtipp avanciert und der mit Abstand beste Fisch der Stadt: all das bietet die Hetzendorfer Straße. Wir hätten es ja nicht geglaubt, haben uns aber selbst davon überzeugt.

Wir besuchten

– Michael Stitzle im Ruhser Farbenhaus in der Hetzendorfer Straße 130. DAS Fachgeschäft für Farben aller Art mit einem kleinen aber feinen Nahversorgungseck.
– Die Naturfrisörin Doris Rüdiger beim Naturfrisör “Natur von Kopf bis Fuß” in der Hetzendorfer Straße 96. Ein Ort der Erholung, der Körperpflege und des energetischen Auftankens.
– Karin Knapp in ihrem spektakulären Schmucksteindesignladen in der Hetzendorfer Straße 81. Der Schmuck ist so besonders und der Laden so vielfältig, wir kommen ganz sicher wieder.
– Yunus Emre Semiz in seinem YES Games und Elektrowaren Geschäft in der Hetzendorfer Straße 61. Ein Geheimtipp für Kauf und Verkauf von Gaminghardware und Computerspielen.
– und last but not least Mark Mößner bei BIOFISCH in der Hetzendorfer Straße 59. Hier gibt’s wunderbaren Biofisch und ab sofort bis 2. September auch einen sehr empfehlenswerten Fischheurigen in sehr gemütlicher Atmosphäre!

DANKE an alle mitwirkenden Unternehmerinnen und Unternehmer für Gastfreundschaft, Geschichten, Gedanken und Geschenke!