Das Bundesgremium Mode- und Freizeitartikel (WKÖ) hat den INnovations- und NAchhaltigkeitspreis »Mode INNA« ins Leben gerufen, und diesen nun erstmals in drei Kategorien vergeben.

Dass sich in Punkto Nachhaltigkeit etwas tun muss in der Textilbranche ist angekommen! Immer wieder sind erschütternde Berichte zu sehen, die zeigen, dass es noch viel zu tun gibt! Nur ein verantwortungsbewusster Umgang mit Mensch und Natur kann etwas verändern. Dafür braucht es den Dialog mit allen beteiligten der Lieferkette: den Produzent:innen, den Händler:innen und den Kund:innen.

Wir freuen uns mit Ingrid Gumpelmaier-Grandl von FAIRytale – Fair Fashion – fair produzierte Mode aus Nepal – über ihren Preis in der Kategorie »ökonomisch innovativ und nachhaltig«.

DANKE Ingrid, dass du diesen Weg so konsequent gehst! Herzliche Gratulation!

Fotocredit: picturesborn

Wer noch unter den Gewinner:innen dabei ist, erfährst du hier >>> INnovations- und NAchhaltigkeitspreis »Mode INNA«