Das war die Regionalversammlung der Grünen Wirtschaft Wien 2021

Am Dienstag, den 9. November 2021, fand die Wiener Regionalversammlung im LOFFICE statt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder durch Regionalsprecher Hans Arsenovic und die Stv. Regionalsprecherin Sonja Franzke folgte ein Überblick über die Erfolge der Grünen Wirtschaft Wien im Jahr 2021 und die politische Lage im Zusammenhang mit der Regierungsbeteiligung in der Bundesregierung.

 

Ein Resümee des Veranstaltungsjahr und seiner vielen Möglichkeiten, als Unternehmer:in mit der Grünen Wirtschaft zu wachsen, gab dann Alexandra Fiedler-Lehmann.

Zwei besondere Veranstaltungen sind für 2021 noch geplant:

Die Ein-WEIH-nachts-feier am 2. Dezember 2021 für Mitglieder und Mandatar:innen in der Grünen Oase in der Wirtschaftskammer Wien und ein Kreativ-Frühstück zum Thema »Haben wir verlernt, miteinander zu sprechen?« am 7. Dezember 2021 im Café Edison.

 

Den Rechnungsabschluss 2021 und das Budget 2022 präsentierte Finanzreferentin Maria Lackner.

Aus der Post-Corona-Initiative der Regionalleitung entwickelte sich die AG Drehmomente, deren Ergebnisse und geplanten nächsten Initiativen im Anschluss bei einer Diskussion an einem der Thementische besprochen wurde.

Als besonderen Gast durften wir die Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft, Sabine Jungwirth, begrüßen, die einen Einblick in die Umsetzung der ökosozialen Steuerreform gab. Diese wurde im Anschluss am gleichnamigen Thementisch eifrig diskutiert.

Der rege und endlich wiedermal lebendige Austausch der Mitglieder der Grünen Wirtschaft Wien macht den Verein lebendig und spannend. Neue Ideen und Initiativen werden gemeinsam entwickelt und umgesetzt. Es gibt viel zu tun für 2022, wir freuen uns darauf!

 

 

 

 

 

Hier sind weitere Eindrücke des Abends: