Oö. Berufsfotografen organisieren die erste online Innungstagung Österreichs 

Auf Initiative des neuen Innungsmeisters der oö. Berufsfotografen, Martin Dörsch von der Grünen Wirtschaft wurde kürzlich die erste Online-Innungstagung der WKO abgehalten. Diese zukunftsweisende Innovation fand breite Zustimmung bei den Mitgliedern und besonders bemerkenswert ist, dass auch die Abstimmung zur Grundumlage online erfolgte! Das zu verwirklichen war eine schwierigere Angelegenheit als gedacht. Doch durch die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Fachgruppengeschäftsführer der Berufsfotografen Thomas Oberngruber konnte dieses Vorhaben gemeinsam umgesetzt werden.

Für Martin Dörsch ist die Nutzung der technischen Möglichkeiten von Online-Formaten nicht nur wegen der Corona-Krise sinnvoll. Er nutzt sie persönlich schon lange für die Arbeit mit seinen Kunden und für Weiterbildung. Denn das spart für alle Beteiligten Reisekosten und Zeit die man anderweitig sinnvoller verwenden kann.