Die Grüne Wirtschaft Niederösterreich kann sich über den größten Stimmenzuwachs bei der Wirtschaftskammerwahl 2020 für die Grüne Wirtschaft freuen.

“Unser Programm wurde von 8,70 % der Selbstständigen in Niederösterreich gewählt. Das sind 1,90% mehr als noch 2015 – ein klarer Auftrag, unseren politischen Kurs weiter zu fahren.”, resümiert August Lechner, Regionalsprecher der GW Niederösterreich die Wahl.

Allerdings steht die Wirtschaftskammer einem Legitimationsproblem gegenüber: Die Wahlbeteiligung lag – desaströs – bei 41% und ist damit weiter gesunken. Die WKO bleibt damit also Interessenvertretung einiger weniger!

Das gilt es zu ändern: “Es muss im Interesse der Wirtschaftskammer liegen, die eigenen Mitglieder von der Sinnhaftigkeit der Stimmabgabe bei der Wahl zu überzeugen!”, so Lechner. Das bedeutet auch, dass wir eine Interessenpolitik für alle Mitglieder, nicht nur die Großbetriebe und die Industrie, anstreben müssen.

Die Fachgruppenergebnisse können unter diesem Link eingesehen werden.

 

Pressestimmen:

OTS Grüne Wirtschaft

ORF NÖ

NÖN