Über 800 Unternehmen denken ökologisch und fair. Sie unterstützen daher die Grüne Wirtschaft OÖ bei der Wirtschaftskammerwahl 2020.

Knapp 70 grüne Unternehmer*innnen sind seit 2015 in der oö. Wirtschaftskammer tätig. Unglaubliche 230 Kandidatinnen und Kandidaten wollen ab 2020 dort maßgeblich mitentscheiden. Bisher sind in 42 Fachorganisationen Grüne in aktiven Funktionen. Jetzt ist es möglich die Grüne Wirtschaft in 61 Branchen zu wählen. Das ist eine Steigerung von 40% gegenüber der vergangenen Periode ab 2015.

Dazu der Sprecher der Grünen Wirtschaft OÖ Bernhard Seeber: »Erstmals sind wir für 97% der oö. Unternehmen wählbar und bieten damit als einzige Fraktion die ernstzunehmende Alternative für verantwortungsvolles und ökologisches Wirtschaften.«

Bildtext: Mit vollem Optimismus geben Isabella Fuchs, Brigitte Raffeiner, Bernhard Seeber und Kuno Haas die Unterstützungserklärungen fristgerecht bei der Wahlbehörde ab.

Foto: © Claus Muhr