Unternehmer*in ermöglicht den Mitarbeiter*innen die Teilnahme am weltweiten Earth Strike

Engagement und Verantwortung werden im Unternehmen von Brigitte und Andreas Raffeiner großgeschrieben – nicht nur in der Unternehmensführung, sondern auch insgesamt für die Gesellschaft. »Ich finde es wichtig, weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken und sich dort zu engagieren, wo man etwas bewirken kann«, beschreibt Brigitte Raffeiner, Prokuristin bei »Mag. Andreas Raffeiner GmbH«, ein Unternehmen in der klinischen Arzneimittelforschung und Geschäftsführerin des »Competence Centers for Medical Devices«, ihre Motivation. »Wir unterstützen seit Jahren verschiedene Vereine und Projekte bei uns in Walding, wie zum Beispiel die DSG Union Walding oder das Netzwerk Überbrücken.«

Klimakatastrophe betrifft uns alle

In der Woche vom 20. bis 27. September wurde weltweit die »Woche der Zukunft« ausgerufen. Sie gipfelt in einem globalen Streik für das Klima, dem »Earth Strike«. »Die Auswirkungen der Klimakatastrophe spüren wir bereits jetzt. Daher ist es höchste Zeit zu handeln und das Reden einzustellen. Hier soll beim ‚Earth Strike‘ gemeinsam mit Millionen Menschen weltweit ein starkes Zeichen gesetzt werden. Wir werden uns natürlich selbst direkt am Protest beteiligen. Als Unternehmer*in ist es uns ein Anliegen, dass auch die 22 Mitarbeiter*innen die Möglichkeit dazu haben. Daher bekommen alle an diesem Tag frei, die sich entweder am ‚Earth Strike‘ beteiligen oder sonst eine klimaschonende Maßnahme setzen, wie beispielsweise das Auto an diesem Tag stehen zu lassen, um die Kinder zu Fuß in den Kindergarten zu bringen«, sagt Brigitte Raffeiner und zeigt damit wie vielfältig das Engagement für den Klima-Protest sein kann.

Zur Person:

Brigitte Raffeiner PMSc ist Prokuristin und Projektmanagerin bei »Mag. Andreas Raffeiner GmbH« sowie Geschäftsführerin des »Competence Center for Medical Devices«. Sie ist Mitglied in der Regionalleitung der Grünen Wirtschaft OÖ und engagiert sich in Walding als Gemeinderätin.

 

Rückfragehinweis:
Brigitte Raffeiner PMSc
+43 699 133 860 61
brigitte.raffeiner@gruenewirtschaft.at