Frauen sind auch im Jahr 2019 immer noch stark unterrepräsentiert, wenn es um öffentliche Auftritte bei Diskussionen, Kongressen und Startup-Events geht. »Wir haben leider keine Expertin gefunden,« so lautet nicht selten die Antwort der Veranstalter bei Nachfrage.

Die Zahlen sprechen jedoch eine andere Sprache. Unternehmerinnen sind im Vormarsch.  Wie können Frauen ihren Standpunkt und ihre Erfolge authentisch präsentieren? Dazu lud die Grüne Wirtschaft Vorarlberg am 26. Juni 2019 zum Impulsvortrag »Dein Auftritt, bitte!« mit der Kommunikationsexpertin Ursula Kremmel. Über dreißig Unternehmerinnen aus Vorarlberg folgten trotz tropischer Temperaturen der Einladung nach Dornbirn.

»Ich bin gut – und ich zeige es!« –  unter diesem Motto lieferte die renommierte Business-Trainerin Fakten und konkrete Tipps. Spielerisch und durch verblüffenden Interventionen konnten die Teilnehmerinnen erste Hürden nehmen und die Tipps gleich ausprobieren.

Der rege Austausch ging anschließend bei einem kleinen Snack und Getränken bis in die Abendstunden weiter. Wir danken allen sehr herzlich für ihr Kommen.