August Lechner ist neuer Regionalsprecher der Grünen Wirtschaft Niederösterreich. Er übernimmt damit interimistisch die Funktion von Christian Schrefel. Sein Ziel ist es die Grüne Wirtschaft auch als Spitzenkandidat in die Wirtschaftskammerwahl im kommenden Jahr zu führen. Der 46-jährige wird sich deshalb im Herbst der Wahl durch die Regionalversammlung stellen.
August Lechner sieht die Grüne Wirtschaft in Niederösterreich als einzige wahre Opposition gegen den Wirtschaftsbund! »Mehr denn je zeigt der Wirtschaftsbund, anhand seiner Entscheidung, den tiefschwarzen Sparten Industrie und Banken ohne demokratische Grundlage 24 von 79 Mandaten im Wirtschaftsparlament zuzuschanzen, wie wenig er die Interessen von Ein-Personen-Unternehmen und Kleinbetrieben vertritt«, kritisiert der interimistische Regionalsprecher.
Aufgabe der Grünen Wirtschaft in Niederösterreich sei es sich für ökologisches und soziales Handeln einzusetzen, so August Lechner: »Die Kammer vertritt hauptsächlich die Interessen von Konzernen und Großbetrieben. Wesentliche Anliegen von Kleinbetrieben, wie Steuergerechtigkeit und der Ausbau eines soziales Sicherheitsnetzes werden kaum wahrgenommen.«
August Lechner ist seit 1996 selbständiger Fotograf und betreibt ein erfolgreiches Studio mit sieben Mitarbeitern. Seit 2015 ist er Mitglied der Grünen Wirtschaft und der Regionalleitung in Niederösterreich. Als stellvertretender Fachgruppenobmann vertritt er die Interessen der Berufsfotografie in der Wirtschaftskammer.
Die nächste Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen bietet sich am 11. Juli im Zuge unseres Betriebsbesuches in der Gärtnerei Tögel in Hauskirchen!