die neue Spitzenkandidatin Birgit Hebein, Foto: Grüne Wien.
Birgit Hebein bei ihrer ersten Pressekonferenz als Spitzenkandidatin. Foto: Grüne Wien

Wir gratulieren der neu gewählten Spitzenkandidatin der Wiener Grünen, Birgit Hebein, zu ihrer Wahl zur Grünen Spitzenkandidatin.

Hebein vereint hohe soziale Kompetenz mit jahrelanger Erfahrung. Mit ihr ist eine Frau an der Spitze, die langjährige Erfahrung und viel Know-how im Sozialbereich mitbringt.

In ihrer ersten Pressekonferenz betont Hebein, dass für Wien eine der größten Herausforderung der Zukunft der Klimawandel sein wird. Auch die Grüne Wirtschaft sieht den Klimawandel als die größte Herausforderung und das wichtigste Anliegen des enkeltauglichen Wirtschaftens. Die Grünen UnternehmerInnen Wiens freuen sich darauf gemeinsam mit Hebein wichtige Impulse für eine gute Zukunft der Stadt zu setzen.

GW-Regionalsprecher Hans Arsenovic betont: Ich kenne und schätze Birgit Hebein als Gesprächspartnerin auf Augenhöhe seit vielen Jahren und freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit im Sinne der vielen Wiener Ein-Personen-Unternehmen sowie Klein- und Mittelbetriebe.