JA, KAMMA! Für den Schritt in die Selbständigkeit brauchen Unternehmerinnen nicht nur Mut, sondern auch Möglichkeiten – und die fehlen oft genug: Zum Beispiel erhalten Frauen bei der Finanzierung des eigenen Unternehmens oft keine Kreditzusage, weil Vermögenswerte zur Besicherung in der Regel in Männerhand liegen.

Wir von der Grünen Wirtschaft unterstützen Unternehmerinnen deshalb gemeinsam mit dem grünen Unternehmerinnen-Netzwerk beim Erfahrungsaustausch. Wir setzen uns für Coachings für Jungunternehmerinnen ein und sind Drehscheibe für den Wissenstransfer, etwa bei Mikrokrediten.

Der Vorteil: Unternehmerinnen erhalten wichtige Informationen und erweitern ihr berufliches Netzwerk. In speziell für selbstständige Frauen abgestimmten Coachings können gemeinsame Strategien zur Weiterentwicklung des Unternehmens erörtert werden.

Unser Plan: Wir bauen unsere bundesweite Drehscheibe für Unternehmerinnen weiter aus und schaffen ein flächendeckendes Netz für Beratung und Wissenstransfer, etwa bei Mikrokrediten.

Engagement für Unternehmerinnen aus nächster Nähe zahlt sich aus.