Am Montag, den  23. April, hat die Regionalversammlung der Grünen Wirtschaft Kärnten ihre Leitung neu gewählt. Markus Ertel wurde als Regionalsprecher und Karin Prucha als Finanzreferentin einstimmig bestätigt. Neu in die Regionalleitung gewählt wurden Tanja Güttersberger, Jürgen Eixelsberger, Miguel Fernandez De Retana und Matthias Köchl.

Frischer Wind

Regionalsprecher Ertel bedankt sich ausdrücklich bei der ehemaligen Leitung und baut auf den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit aller Kräfte. Durch die neuen Mitglieder in der Regionalleitung kommt nicht nur ein frischer Wind, sondern mit Matthias Köchl auch ein erfahrener Politikprofi wieder mit ins Team: »Der Einsatz der bisherigen Regionalleitungsmitglieder wird auch in Zukunft gebraucht. Gemeinsam sind wir ein starkes Team und werden mit voller Kraft in die nächste Wirtschaftskammerwahl 2020 gehen.

Ertel fasste die Stimmung der Regionalversammlung zusammen: »Die neue Regionalleitung geht mit viel Zuversicht an die Arbeit. Jetzt sind die Ärmel hochzukrempeln und den schwierigen Zeiten zum Trotz, machen wir uns mit neuem Schwung und vielen Ideen ans Werk.«

Die Ziele sind gesetzt

Als wichtigste aktuelle Anliegen nennt Ertel die Neugestaltung der Wirtschaftskammer zu einer schlanken und effektiven Interessenvertretung, die bessere Vertretung von Ein-Personen-Unternehmen und Kleinbetrieben sowie die Förderung einer ökologisch nachhaltigen und regionalen Wirtschaft.