Details zur Veranstaltung

Datum

  11. März 2022, 10:30 bis 15:30

Frei nach Pippi Langstrumpf geht unsere WWW-Onlinekonferenz anlässlich des Weltfrauentags in die dritte Runde. Wir Unternehmerinnen können uns nicht so einfach »die Welt wiedewiedewie sie uns gefällt« machen, wie Pippi das vorschlägt. Was wir aber tun können, ist uns gegenseitig als selbstständige Frauen auf unserem Weg zu unterstützen.

Wie der Titel schon verrät, bieten wir diesmal ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Frauen & Finanzen an:

 

Programm:

 

10:30 Improtheater »Die improvisierte Eröffnungs-Show« mit Zieher & Leeb

Anita Zieher und Magda Leeb machen seit 15 Jahren als Duo Improkabarett und sind darauf spezialisiert, auf humorvolle Weise in Präsenzveranstaltungen und online zu Veranstaltungsthemen zu improvisieren. www.zieherundleeb.com

 

11:00 Was kostet die Welt? Dein Weg zur finanziellen Sicherheit in allen Lebenslagen

Impulsvortrag von Finanzexpertin Vera Haberfellner von Finum und anschließendes Gespräch mit Bundessprecherin Sabine Jungwirth

 

12:00 Ich bin es wert! Wie du bei deinem Bankgespräch überzeugst

Impulsvortrag von Martina Denk (Sparkasse Niederösterreich Mitte West) und anschließende Diskussionsrunde, moderiert von Ines Glatz-Deuretzbacher

 

Mittagspause

 

14:00 Zusammen mehr erREICHen! Diese Netzwerke unterstützen dich
Christiane Katschnig-Otter, Geschäftsführerin von Felin, Christina Buczko von der Genossenschaft für Gemeinwohl und Bente Knoll vom Verein Fachtagung Frauen*Netzwerke stellen sich und ihre Organisation vor. Moderiert von unserer Bundesfinanzreferentin Elisabeth Lehner gehen wir u. a. folgenden Fragen nach:
  • Wie bekomme ich Geld in mein Unternehmen, um arbeiten zu können?
  • Warum ist es für Frauen oft so schwierig an Geld/Investor:innen zu kommen?
  • Was können Netzwerke leisten, um zu unterstützen?

 

JETZT ANMELDEN!

 

Diese Veranstaltung ist Teil eines vielseitigen Veranstaltungsprogramms für selbstständige Frauen, das quer über alle Bundesländer geht, aber vor allem online stattfindet. Finde hier noch weitere interessante Workshops, Seminare und Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Unternehmerinnen.

 


Hinweis zu den Online-Veranstaltungen
Für Webinare und Online-Veranstaltungen verwenden wir die Software ZOOM des US-Anbieters Zoom Video Communications Inc. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage in unserer Datenschutz-Erklärung. Unsere Online-Veranstaltungen werden zum Teil aufgezeichnet und veröffentlicht. Dies wird im entsprechenden Fall vor der Veranstaltung mitgeteilt.