Unser mandatar stellt sich vor

Ferhat Celik
© Ferhat Celik

Ferhat Celik – Steckbrief

Branche – Busunternehmen

UnternehmenBusreisen STAHL

Funktion WKW – Mandatar (FG Autobus-, Luftfahrt -u. Schiffunternehmungen)

Kontakt 

Tel.: +43 676 953 61 51

E-Mail: info@busreisenstahl.at

Stelle bitte kurz dich und dein Unternehmen vor.

Ich bin 32 Jahre alt und habe die Firma im Jahr 2019 gegründet.

Wir sind hauptsächlich auf Incoming ausgerichtet, bieten aber natürlich allen Unternehmen unseren Service an. Zum Beispiel für Betriebsausflüge, Shuttleservice und Werksverkehr. Außerdem bringen wir Kinder und Schüler:innen sicher zu ihren Ausflügen.

Entsprechend der Gruppengröße können unsere Kund:innen zwischen einem großen, modernen Reisebus mit  50 Sitzen oder einem Van mit neun Plätzen wählen.

Durch die Kooperation mit anderen Busunternehmen können wir auch andere Busse anbieten.

Wie bist Du auf die Idee gekommen, in diesem Bereich tätig zu werden?

Ich bin leidenschaftlicher Buslenker und liebe es zu reisen.
Nach dem Entschluss mich selbständig zu machen, habe ich mich deswegen entschieden ein innovatives Busunternehmen mit Niveau zu gründen.

Warum hast Du Dich für den Standort Wien entschieden?

Ich bin in Wien geboren und liebe diese Stadt mit all ihren vielen Facetten.

Was gefällt dir am Selbständigsein?

Ich kann mir meine Zeit so einteilen, wie es für mich passt 😊

Wo sind für dich die Schwierigkeiten beim Selbständigsein?

Als Einzelunternehmer muss ich mich um alles kümmern und gleichzeitig selbstständig nach neuen Ideen, Innovationen und Investitionen suchen.

Wie bist du zur Grünen Wirtschaft gekommen?

Durch einen Kollegen habe ich Beate Hemmelmayr kennengelernt und dank ihr bin ich in der Fachgruppe als Mandatar tätig.

Warum hast du dich entschieden, in der Wirtschaftskammer aktiv zu werden? Was ist deine Vision, dein Ziel? Was wünscht du dir?

Alternativantriebe sind noch viel zu wenig in unserer Branche vertreten.

Meine Vision ist es, dass Stadtrundfahrten mit Bussen, Flughafentransfer und ähnliches bis zu 50km nur mit alternativ angetriebenen Bussen geführt werden. Damit unser Wien noch viele Jahre die lebenswerteste Stadt bleibt.

Was sind deine Aufgaben in der Wirtschaftskammer? Was treibt dich an, in der Wirtschaftskammer tätig zu sein? Gibt es etwas, das du erreichen möchtest?

Auch wenn wir eine kleine Fraktion in dieser Fachgruppe sind, bin ich überzeugt davon, dass ich etwas bewirken kann. Mein Ziel ist es die anderen Mandatar:innen zum Nachdenken zu bringen und Veränderungen anzuregen.