SPRECHER BERNHARD SEEBER ZU BESUCH BEI Gregor Kroiss im Bauernladen

Wir schauen kurz bei Gregor Kroiss im Bauernladen in der Salzburger Straße vorbei. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Linda Schlager hat er 2021 den Bauernladen übernommen.

Bernhard Seeber, Stadträtin Sonja Pickhardt-Kröpfel und Gregor Kroiss

Für ihn war das Neuland, denn er selbst ist ausgebildeter Mechatroniker. Besonderen Wert legt Gregor auf Regionalität und höchste Bio-Qualität. Aktuell beliefern ihn 40 regionale Produzent:innen mit frischer Bioware, und aus der eigenen Produktion gibt es feine Marmeladen und verschiedene Aufstriche.

Bis vor kurzem gab es noch mittags selbstgemachte Take-Away Speisen und auch kleinere Veranstaltungen wurden mit Bio-Catering versorgt. Da Linda aktuell in Karenz und Personal schwer zu finden ist, konzentriert sich Gregor auf den Laden und die Zusatzangebote wurden reduziert. „Zumindest ist die Karenz finanziell und zeitlich gut abgesichert, denn Linda ist bei mir angestellt“, erzählt uns Gregor.

Website:  https://derbauernladen.com/

Facebook:  https://www.facebook.com/DerBioBauernladen/

Instagram:  https://www.instagram.com/der_bauernladen_vb/?hl=de