Details zur Veranstaltung

Datum

  11. November 2022, 10:00 bis 12:00

Ort

  Wien

#somec 2022

It’s all about the looks

Workshop

 

In diesem Jahr findet die #somec, die Social Media Conference der Grünen Wirtschaft Wien, bereits zum dritten Mal statt. Wie in jedem Jahr ist es uns ein Anliegen aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Media aufzugreifen und eine Plattform für Vernetzung, Austausch und Weiterbildung von Digital Creatives & Interessierten zu bieten. 2022 beschäftigen wir uns mit dem Thema »It’s all about the Looks«. Wie wichtig ist das Äußere in der Arbeitswelt, wie beeinflusst unser Aussehen unseren Erfolg und unseren Selbstwert? Diesen Fragen widmen wir uns gleich bei der Auftaktveranstaltung im Gespräch mit Dr.in Elisabeth Lechner.

In der Workshopserie vom 11.10. bis zum 2.12. dreht sich alles ums Thema Video und Wohlfühlen vor der Kamera. Darüber hinaus widmen wir uns der Krisenkommunikation, sowie im letzten Workshop dem Thema Kooperation statt Konkurrenz.

Live und via Zoom und an vier Freitagen in Folge: In diesem Jahr haben wir uns eine neue, noch unternehmer:innenfreundlichere Aufteilung für unsere Workshops überlegt. Eine Serie von vier Veranstaltungen zwischen 11. November und 2. Dezember 2022. Jeweils von 10 bis ca. 12 Uhr vormittags. Dabei finden zwei Workshops live in Wien (den genauen Ort erfährst du noch) und zwei Workshops via Zoom statt.

Die Workshopteilnahme ist für alle Mitglieder der Grünen Wirtschaft kostenlos möglich. Für Nicht Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr € 25. Nach Zahlungseingang ist der Workshopplatz fix reserviert.

 

11. November:

Live Workshop mit Jasmin Schierer, #hashtagchefin:

Videocontent erstellen, Reels, Tik Tok, How To

 

Die Marketingexpertin Jasmin Schierer bietet in ihrem Workshop einen Einblick in die Welt der Videoerstellung. Ob Instagram Reels oder auch Tik Tok – an Videocontent kommt man heute nicht mehr vorbei. Jasmin ist Expertin in Sachen Marketing via Video – ob man sich selbst oder seine Produkte und/oder Dienstleistungen vermarkten möchte, im Workshop gibt sie euch wichtige Tipps und verrät dir Tricks für die Erstellung witziger, spannender und informativer Videos.

„Meine Mission ist es innovativen Unternehmen dabei zu helfen, ihre Expertise, ihre Produkte, Dienstleistungen und Botschaften sichtbar(er) zu machen – Online und/oder Offline“, so die Marketerin.

 

Jasmin Schierer (Foto Credits: Bernhard Klestil)

Über Jasmin Schierer:

Als Marketingexpertin mit Fokus auf Social Media Marketing hat Jasmin Schierer mit ihrer Marketing- und Event-Agentur Hashtagchefin in den vergangenen Jahren nicht nur ihre eigenen Marken -–wie ihren Lifestyleblog MaryJay oder ihr Networkingevent InterACTION – etabliert, sondern auch die zahlreicher Kund:innen.

Als Lifestylebloggerin durfte sie, vor allem im Bereich Instagram, mit Marken wie Jollydays, Peek&Cloppenburg, About you, Wiener Prater, TKMaxx und Nokia zusammenarbeiten. Schierer und ihr Team beraten zu geeigneten Kommunikations- und Verkaufskanälen entlang der Customer Journey und ermitteln passende Botschaften für die Zielgruppen ihrer Kund:innen. Zudem bekommen diese auch das nötige Rüstzeug an die Hand, um ihre Kommunikationskanäle zukünftig auf einfachem Weg selbst betreuen zu können.

Seit Herbst 2021 spezialisiert sie sich u.a. auch auf Kurzvideos wie Instagram Reels und TikToks und unterstützt erfolgreich Unternehmen in diesen Bereichen in ihren Marketingauftritten.

 

#somec – die Workshops:

 

Freitag, 18. November – »Wohlfühlen vor der Kamera«

Freitag, 25. November – »Die Krise im Netz«

Freitag, 2. Dezember – »Kooperation statt ewiger Konkurrenz«

 

Die Workshops finden jeweils zwischen 10 und 12 Uhr statt. Weitere Details findest du unter den jeweiligen Workshop Links.

Die Workshopteilnahme ist für alle Mitglieder der Grünen Wirtschaft kostenlos möglich. Für Nicht Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr € 25. Nach Zahlungseingang ist der Workshopplatz fix reserviert. Weitere Details bei der Anmeldung.