Details zur Veranstaltung

Datum

  2. Dezember 2022, 10:00 bis 12:00

Ort

  Online/Zoom

#somec 2022

All about the looks

Online Workshop

 

In diesem Jahr findet die #somec, die Social Media Conference der Grünen Wirtschaft Wien, bereits zum dritten Mal statt. Wie in jedem Jahr ist es uns ein Anliegen aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Media aufzugreifen und eine Plattform für Vernetzung, Austausch und Weiterbildung von Digital Creatives & Interessierten zu bieten. 2022 beschäftigen wir uns mit dem Thema »It’s all about the Looks«. Wie wichtig ist das Äußere in der Arbeitswelt, wie beeinflusst unser Aussehen unseren Erfolg und unseren Selbstwert? Diesen Fragen widmen wir uns gleich bei der Auftaktveranstaltung im Gespräch mit Dr.in Elisabeth Lechner.

In der Workshopserie vom 11.10. bis zum 2.12. dreht sich alles ums Thema Video und Wohlfühlen vor der Kamera. Darüber hinaus widmen wir uns der Krisenkommunikation, sowie im letzten Workshop dem Thema Kooperation statt Konkurrenz.

Live und via Zoom und an vier Freitagen in Folge: In diesem Jahr haben wir uns eine neue, noch unternehmer:innenfreundlichere Aufteilung für unsere Workshops überlegt. Eine Serie von vier Veranstaltungen zwischen 11. November und 2. Dezember 2022. Jeweils von 10 bis ca. 12 Uhr vormittags. Dabei finden zwei Workshops live in Wien (den genauen Ort erfährst du noch) und zwei Workshops via Zoom statt.

Die Workshopteilnahme ist für alle Mitglieder der Grünen Wirtschaft kostenlos möglich. Für Nicht Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr € 25. Nach Zahlungseingang ist der Workshopplatz fix reserviert.

 

2. Dezember:

Online Workshop mit Marie-Theres Zirm:

Kooperation statt ewiger Konkurrenz

 

»Kooperation kann nur gelingen, wenn die Konkurrenz aus der Tabu-Zone geholt wird«, davon ist Marie-Theres Zirm Unternehmensberaterin, Autorin und Gründerin der Agentur »cardamom« überzeugt. Die Netzwerkerin spricht in ihrem Workshop darüber, wie Kooperation uns erfolgreicher macht und wie wir mit Konkurrenz umgehen lernen.

Foto (c) Foto Studio Alexandra

 

Über Marie-Theres Zirm:

Ausgehend von ihren frühen Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, vom Studium der Germanistik und einer Fächer- kombination aus Philosophie, Soziologie, Psychoanalyse (Schwerpunkt Frauenforschung) sowie von ihrer Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung gründete Marie-Theres 2007 das Unternehmen cardamom – Agentur zur Förderung des guten Geschmacks.

Über Expertise verfügt Marie-Theres Zirm in folgenden Bereichen:
  • Teamentwicklung & Kooperation
  • Cross-Over & Co-Creation
  • Strategieberatung, Coaching & Moderation
  • Konzeption von Weiterbildungsformaten
  • Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen
  • Szenearbeit
  • Service-Design & Design Thinking
  • Gestaltung von Reflexions- & Entwicklungsräumen

 

Der Workshop findet zwischen 10 und 12 Uhr statt. Die Workshopteilnahme ist für alle Mitglieder der Grünen Wirtschaft kostenlos möglich. Für Nicht Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr € 25. Nach Zahlungseingang ist der Workshopplatz fix reserviert. Weitere Details bei der Anmeldung.