Details zur Veranstaltung

Datum

  12. Februar 2021, 9:00 bis 11:00

Mehr Frauen auf die Online-Bühnen!

Aufgrund der Pandemie werden momentan so gut wie alle Veranstaltungen online abgehalten. Aber auch im Virtuellen sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert. Die Digitalisierung der Bühnen verschärft das Phänomen! Wir wollen mit einer Online-Workshopserie Frauen unterstützen, digitale Bühnen zu erobern und gekonnt zu bespielen.

 

In sechs Modulen werden sich die (max. 15) Teilnehmerinnen die Fähigkeiten und Fertigkeiten aneignen, um sich auf der online-Business-Bühne wohlzufühlen und daher gerne Einladungen zum Sprechen vor digitalem Publikum annehmen.

 

Thema 2

Langweilige Inhalte waren gestern: Inhalte für online auswählen und zusammenstellen
mit Claudia Spary

12.02.2021; 9-11 Uhr

Die Aufmerksamkeit unserer Zuhörer*innen bei Online-Vorträgen zu gewinnen und zu halten ist der zentrale Erfolgsfaktor. Nichts ist schneller zur Seite gestellt als ein Laptop, Handy oder iPad, wenn uns das Gehörte nicht anspricht, oder unseren Bedürfnisse nicht entspricht.

Bei Online-Vorträgen schlägt daher mehr denn je die Stunde des Inhalts/Contents.

In diesem Webinar erfährst du, wie du effizient und strukturiert den Inhalt für Ihren Online-Vortag auswählen und zusammenstellen. Du schlüpfst in die Rolle deiner Zuhörer*innen und erfährst welche Fragen dein Online-Vortrag unbedingt beantworten muss.

Ideen für einen gelungen Einstieg und Abschluss werden vorgestellt. Welche Möglichkeiten der Interaktion es gibt und was wann Sinn macht, wird Claudia Spary auch vorstellen.

 

Anmeldung unter Eventbrite.

 

Claudia Spary

Zur Trainerin:
Claudia Spary begleitet seit 2012 Unternehmen und Einzelpersonen auf „Vortragsbühnen“ und bei Veranstaltungen. Die Gestaltung und Umsetzung von erfolgreichen Online-Vorträgen und Auftritten sind seit Monaten eines ihrer zentralen Beratungsthemen für ihre KundenInnen. Mehr auf www.zielgruppenberatung.at

 

Du willst wissen welche weiteren “Rock the Podium goes online” Veranstaltungen es gibt?

Hier kannst du dich informieren.

 

Die Veranstaltung findet via Zoom statt.