Details zur Veranstaltung

Datum

  28. März 2019, 19:00

Ort

  Herr und Frau Klein, 1070 Kirchengasse 7

Sich vernetzen im Grätzl steht im Mittelpunkt unserer Treffen. Zusätzlich wollen wir an jedem Termin ein bestimmtes Thema bearbeiten und dazu auch ExpertInnen einladen.

Außerdem sind Bezirksvorsteher Markus Reiter und unser Bezirkssprecher August Lechner bei den Treffen anwesend und freuen sich auf den Austausch mit dir.

Das nächste Treffen findet am 28. März 2019 um 19:00 Uhr statt. Beate und Stephan Klein von “Herr und Frau Klein” haben uns dieses Mal zu sich ins Unternehmen eingeladen.

Sie verkaufen in ihrem Geschäft alles was man für Kinder braucht. Angefangen vom Strampler fürs Baby bis hin zur Thermosflasche für unterwegs.

Passend zu den GastgeberInnen widmen wir uns an diesem Abend dem Thema Kinderbetreuung in Neubau und dem Thema Kinderbetreuungsgeld für Selbständige im Allgemeinen.

In den letzten Wochen gab es viel Wirbel um dieses Thema. Die SVA hatte nämlich von UnternehmerInnen das Kinderbetreuungsgeld nach Jahren rückgefordert. Die Grüne Wirtschaft unterstützte daraufhin UnternehmerInnen, die von dieser Rückzahlung betroffen waren.

Als Experte dafür dürfen wir Lukas Wurz begrüßen.

Du willst genaueres dazu erfahren oder dich einfach mit UnternehmerInnen aus deiner Nachbarschaft austauschen. Dann melde dich an.

Natürlich werden Getränke und Brötchen das Vernetzen unterstützen.